Jeder weiß, was ein Logo ist. Es ist die Art und Weise, wie Unternehmen sich selbst repräsentieren, wie z.B. der Nike-Swoosh, die goldenen McDonald’s-Bögen oder das grüne Meerjungfrauen-Logo von Starbucks. Was genau ist eine Marke? Eine Marke ist eine ganzheitlichere Perspektive darauf, wie Ihre Kunden Ihr Unternehmen erleben. Ein Logo ist nur ein einfaches, kleines Emblem, während die Marke alle Kontaktpunkte umfasst, die Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen haben.

Logos

Ein Logo und eine Marke sind in der Tat zwei sehr unterschiedliche Dinge, die zusammenarbeiten müssen. Hier ist eine kurze Erklärung, was ein Logo ist, was eine Marke ist und wie sie sich unterscheiden.

Was ist ein Logo? (Definition)

Ein Logo ist ein leicht erkennbares und reproduzierbares Designelement, das oft einen bestimmten Namen, ein Symbol, eine Farbe oder ein Markenzeichen enthält. Es ist eine schnelle und visuelle Darstellung der Botschaft und Positionierung einer Marke. Ein gut gestaltetes Logo sollte, je nach Beziehung der Person zur Marke, einige Erinnerungen oder Emotionen beim Betrachter hervorrufen. Ein Logo ist ein Hilfsmittel zur Kommunikation und Repräsentation eines Unternehmens. Lernen Sie hier über die 7 Arten von Logos, die von modernen Unternehmen verwendet werden.

Was ist eine Marke?

Eine Marke ist jede Interaktion und Marketingpraxis eines Namens oder Designs, die ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung identifiziert und von anderen unterscheidet. Dazu gehört die Positionierung, Botschaft und Kommunikation, das visuelles Design, der Zielmarkt, die Stimme, das Marketing und die Werbung und die Präsenz und Erfahrung, die jeder mit dem Unternehmen, Produkt oder der Dienstleistung online, offline oder persönlich hat. Es ist die Erfahrung, die Menschen machen, wenn sie mit Ihnen oder Ihrem Unternehmen in Kontakt kommen.

Betrachten Sie es so. Ein Logo ist nur ein grafisches Element mit einem Namen. Eine Marke ist die Kommunikationsstrategie, die Ihnen hilft Ihre Leidenschaft und Erfahrung zu kommunizieren.

Eine gut geplante Logo- und Branding-Strategie kann Ihnen helfen Ihr Publikum effektiv und effizient zu erreichen, Ihre Botschaft, Ihre Werte und Ihre Vorteile zu kommunizieren und visuell mehr Aufmerksamkeit zu erregen.

Wenn Sie noch kein Logo haben, dann können Sie es jetzt mit Logaster kostenlos erstellen.

Vollständiges Markenidentitätsset

Verwenden Sie den Logaster Logo-Generator, um schnell Ihr Marke zu erstellen. Geben Sie den Namen Ihres Unternehmens ein und Sie erhalten in 60 Sekunden ein professionelles Branding-Paket! Probieren Sie uns aus — es ist ganz einfach!

Mindestens 3 Zeichen lang.