1. Welche Bilder werden auf Instagram verwendet?
  2. Welches Symbol wählt man für ein Logo aus?
  3. Wie wählt man eine Schriftart aus?
  4. Schnell und einfach ein Logo erstellen

Das monatliche Instagram-Publikum beträgt 1 Milliarde Menschen. Für 2020 sind 90% der Marken auf Instagram präsent. Wenn man die Modebranche analysiert, sind 96% der US-Marken auch auf Instagram zu finden. In Bezug auf die Werbung für Ihre eigene Marke ist es unverzeihlich, ein so großes Publikum zu ignorieren.

Unternehmen werden auf Instagram immer aktiver. Daher ist es äußerst wichtig, dieses Netzwerk hervorzuheben und in die gesamte Marketingstrategie einzubeziehen. Die von Facebook erworbene Anwendung verbessert sich weiter: Anzeigen öffnen, Inhalte gemäß dem Algorithmus anzeigen, Analysetools anzeigen usw. Sie tauchen Ihre Marke schrittweise in das tägliche Leben Ihrer Followers ein und greifen über den direktesten Kanal auf sie zu. Dies trägt zu einer guten emotionalen Verbindung bei und ermöglicht es Ihnen letztendlich, eine Community von Fans zu vereinen, die wirklich an Ihren Inhalten oder Produkten interessiert sind.

Welche Bilder werden auf Instagram verwendet?

Profilbild

Das ist das Hauptbild Ihres Profils. Damit Sie Ihr Profil leicht erkennbar machen können, ist die Verwendung eines Logos für ein Profilbild einfach erforderlich.

Avatar Logo Instagram

Optimale Größe: 110px x 110px.

Maximale Auflösung: 180px x 180px.

Ein quadratisches Foto auf Instagram

Denken Sie daran, dass Instagram die Größe von Fotos automatisch reduziert. Sie können ein Bild mit einer maximalen Größe von 1080 x 1080 Pixel hochladen.

Quadratisches Instagram-Foto

Landschaftsfoto

Empfohlene Größen zum Füllen des Bildes in der Landschaft: 1080 x 600 Pixel. Infolgedessen wird es in der Größe von 600 x 450 Pixel angezeigt.

Instagram Landschaftsbild

Porträt 

Empfohlene Standardgröße eines Porträts: 1080px x 1350px. Instagram zeigt es jedoch als Bild 600 x 749 Pixel an.

Instagram-Porträtfoto

Welches Symbol wählt man für ein Logo aus?

Symbole sind großartige Werkzeuge, um die Aufmerksamkeit eines Publikums auf sich zu ziehen. Sie spielen eine wichtige Rolle beim Verständnis des Appells des Unternehmens. Das Symbol kann bei richtiger Auswahl das Logo einprägsamer und harmonischer machen.

Relevanz

Versuchen Sie, ein Symbol zu verwenden, mit dem Sie das Logo und Ihre Branche verbinden können. Beispielsweise können Symbole mit Tieren für eine Tierklinik geeignet sein, für eine Fluggesellschaft jedoch Flugzeugelemente: einen Flügel, ein Pixelheck und das ganze Flugzeug. Es gibt auch Hinweise auf Fliegen in Form von Flügeln, Luftströmungen, Vögeln. Wenn die Nische neutral ist und keine spezifischen Elemente impliziert, können Sie abstrakte Bilder verwenden.

Tierikone
Tierikone
Flugzeugsymbol
Flügelsymbol

Einfachheit und Bündigkeit

Vermeiden Sie überladene Symbole. Wählen Sie einfache Symbole, die in wenigen Strichen verfolgt sind. Somit wird das Symbol das Logo ergänzen und nicht überladen.

Fahrerhaus-Symbol
Bull Icon
Vogelikone

Farbenbündigkeit

Verwenden Sie nicht viele Farben für Symbole. Versuchen Sie, sich auf eine oder zwei Farben zu beschränken.

Pfeilsymbol
Wolfsikone
Sonnenikone

Sachlichkeit

Das Symbol sollte funktionsfähig sein und beim Drucken auf Produkten und bei der Außenwerbung gut aussehen. Wenn es zu komplex und mehrkomponentig ist, verliert es beim Skalieren die Qualität und Integrität des Logos.

Markenpaket Logaster

Wie wählt man eine Schriftart aus?

Eine korrekt ausgewählte Schriftart kann die Stärken Ihres Logos (und Ihrer Marke) hervorheben, während eine falsch ausgewählte Schriftart unangenehme Assoziationen und Misstrauen gegenüber Kunden hervorrufen kann.

Bei der Auswahl einer Schriftart sollten Sie zwei Punkte besonders beachten:

Leserlichkeit

Die Schriftart sollte so ausgewählt werden, dass der Text deutlich sichtbar ist, nicht zusammengeführt wird und aufgrund der schlecht ausgewählten Schriftart nicht unscharf wird. Außerdem sollte der Text auch bei der Größenänderung des Logos gut lesbar sein.

Big Ban Billboard
Big Ban Sign

Ausgewogenheit

Die Schriftart sollte mit dem Symbol übereinstimmen. Wenn das Symbol aus dünnen Linien besteht, machen Sie es nicht fett, es sieht unverhältnismäßig aus. Eine ähnliche Situation mit dem Stil des Symbols, wenn das Bild grafisch ist – wählen Sie eine Schriftart im gleichen Stil.

Pub Rooster Logo
Gir Conqueror Logo
Bar Logo

Wie wählt man Farben aus?

Logo Farben

Die Wahl der Farbe für das Logo ist sehr wichtig, da Farben unterschiedliche Assoziationen und Bedeutungen haben. Es ist Farbe, die bei Kunden Emotionen und Gefühle hervorruft. Daher ist es wichtig, eine Farbe zu wählen, die zu Ihrem Unternehmen passt.

Allgemeine Empfehlungen, auf die Sie sich bei der Auswahl einer Farbpalette orientieren können:

Es gibt keine spezifische Farbe für eine Branche, aber einige sind möglicherweise besser für bestimmte Geschäftsnischen geeignet.

Farben in Firmenlogos

Farben können kombiniert werden. Einige Marken wie eBay, Google, NBC und Instagram bevorzugen die Verwendung vieler Farben. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie eine große Anzahl von Farben kombinieren. Dies ist angemessen, wenn es um Elemente wie Regenbogen, Schmetterling usw. geht. Wenn ein reines Textlogo entwickelt wird, wird das Ausblühen von Farben vermieden.

Ebay Logo
Google Logo
NBC Logo
Instagram Logo

Unterschiedliche Interpretationen von Farben sind unterschiedlichen Kulturen inhärent. Zum Beispiel symbolisiert Weiß im Westen Reinheit und Frieden, aber in China ist Weiß der Tod. Wenn Sie verschiedene Märkte betreten möchten, stellen Sie daher sicher, dass Ihre Firmenfarben in allen Kulturen korrekt wahrgenommen werden.

Schnell und einfach ein Logo erstellen

Wenn Sie noch kein Logo haben, nutzen Sie den Logaster-Onlineservice. Eine schnelle und bequeme Möglichkeit, ein Logo zu erstellen, für das keine besonderen Fähigkeiten erforderlich sind.

Logoerstellung

Der Vorteil des Services ist auch, dass Sie das Logo sofort in vorgefertigten Formaten zum Hochladen auf Instagram herunterladen können.

Logos für Instagram in Logaster

Vollständiges Markenidentitätsset

Verwenden Sie den Logaster Logo-Generator, um schnell Ihr Marke zu erstellen. Geben Sie den Namen Ihres Unternehmens ein und Sie erhalten in 60 Sekunden ein professionelles Branding-Paket! Probieren Sie uns aus — es ist ganz einfach!

Mindestens 3 Zeichen lang.