Design, General, How To

Wie man online eine Rechnung erstellt: Die 10 besten, kostenlosen Online-Generatoren

Inhalt:
1.Was ist eine Rechnung?
2.Wie stellt man online eine Rechnung aus?
3.Top 10 Online-Generatoren für Rechnungen

Wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung verkauft und gekauft wird, dann einigen sich der Verkäufer und der Käufer darauf eine finanzielle Transaktion durchzuführen. Diese Vereinbarung kann mündlicher oder schriftlicher Natur sein. Die Bedingungen des Kaufs werden auf einem Dokument festgehalten das Rechnung heißt. Lesen Sie weiter, um mehr über Rechnungen und deren Elemente zu erfahren. Wir haben außerdem eine Liste vorbereitet, mit den besten Dienstleistungen zur Erstellung von Rechnungen im Internet.

invoice

Was ist eine Rechnung?

Eine Rechnung ist ein Dokument das vom Anbieter eines Produkts/einer Dienstleistungen an den Käufer geschickt wird. Eine Rechnung gibt an, dass der Käufer für das Produkt oder die Dienstleistung bezahlen muss und gibt an wie viel der Käufer dem Verkäufer schuldet. Eine Rechnung ist quasi eine schriftliche Bestätigung der Vereinbarung die zwischen dem Verkäufer und dem Käufer getroffen wurde und enthält wichtige Informationen.

Die Idee hinter einer Rechnung ist den Zahlungsprozess schneller und einfacher zu machen. Eine Rechnung muss angeben welche Produkte/Dienstleistungen verkauft wurden, wie viel der Käufer dem Verkäufer schuldet und wann der Betrag fällig ist.

Wie stelle ich eine Rechnung aus?

Sie müssen wissen, wie man eine Rechnung korrekt ausstellt, unabhängig davon, ob Sie schon hunderte solcher Dokumente ausgestellt haben oder Sie dabei sind Ihre erste Rechnung auszustellen. Wenn Sie die einfachen Regeln unten befolgen, dann werden Sie Missverständnisse und Verwirrungen vermeiden können:

  • Rechnungsdatum. Stellen Sie sicher, dass Sie das Datum angeben, an dem die Rechnung ausgestellt wurde. Es ist eine wichtige Information, die nicht ignoriert werden sollte.
  • Namen und Adressen des Käufers und Verkäufers. Wenn Sie online eine Rechnung erstellen, dann benötigen Sie nur die E-Mail-Adresse des Käufers. Es ist aber empfehlenswert auch die postalische Adresse des Kunden anzugeben (falls Sie einen Brief oder Dokumente schicken müssen).
  • Name der Kontaktpersonen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie die Namen korrekt schreiben.
  • Beschreibung der Waren/Dienstleistungen, einschließlich Preis und Menge. Seien Sie so detailliert und genau wie möglich.
  • Zahlungsbedingungen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Datum angeben, an dem der Käufer die Zahlung durchführen muss. Auf diese Weise wird der Käufer wissen, wie viel Zeit er hat, bis die Zahlung durchgeführt werden muss.

Die besten Services zur Erstellung von Rechnungen

Nach unseren Erfahrungen können wir sagen, dass es sehr schwierig sein kann im Internet einen guten Generator für Rechnungen zu finden. Die meisten Dienstleistungen bieten mehr oder weniger dieselben Funktionen an, aber sie unterscheiden sich bezüglich Verwendbarkeit, Interfacedesign und anderen Parametern. Wir haben die besten 10 Generatoren für Rechnungen für Kleinunternehmer zusammengefasst.

Preis (pro Monat) Testzeitraum Android/iOS App Anpassung der Vorlage Integration mit anderen Services
Freshbooks ab $12.95  
Zoho Invoice ab $9  
Shopify Invoice Generator kostenlos        
Wave kostenlos  
QuickBooks ab $10  
Square 2,9% + 30¢ für jede gezahlte Rechnung    
Invoice2go kostenlos    
Billdu ab $1,25  
Invoicely ab $9,99    
Avaza ab $9,95  

Freshbooks

FreshBooks ist ein kostenloser Cloud-Service zur Erstellung von benutzerdefinierten Rechnungen. Der Hauptvorteil dieser Plattform ist, dass sie unglaublich einfach zu benutzen ist. FreshBooks ermöglicht Ihnen Ihr Firmenlogo zu Ihrer Rechnung hinzuzufügen, Ihre Rechnung erneut auszustellen,

freshbooks

Steuern zu berechnen, Papierkopien Ihrer Rechnung zu senden und sogar die passende Währung anzugeben. Sie können auch überprüfen, ob der Kunde die Rechnung bereits gesehen oder bezahlt hat.

Nach der 30 tägigen Testperiode wird das Programm $19,95/Monat kosten.

Hier ist eine detaillierte Anleitung zur Erstellung von Rechnungen mit FreshBooks:

Zoho Invoice

Wenn Sie nach einem zuverlässigen Generator für Rechnungen suchen, dann ist Zoho Invoice genau das was Sie suchen. Zoho bietet viele nützliche Funktionen. Sie können zum Beispiel Zahlungserinnerungen festlegen, mit Ihrer Buchhaltungsabteilung kommunizieren und Termine im Auge behalten. Die Plattform lässt sich ganz einfach mit beliebten Zahlungssystemen (wie PayPal, Stripe usw.) kombinieren, was Ihnen ermöglicht Zahlungen online durchzuführen.

zoho invoice

Wenn Sie 5 Kunden oder weniger haben, dann können Sie Zoho Invoice gratis verwenden. Bei einer größeren Anzahl von Kunden bietet Zoho drei Pläne an, die bei $9/Monat starten.

Bereit Ihre erste Rechnung mit Zoho zu erstellen? Schauen Sie sich diese Videoanleitung vom Unternehmen selbst an!

Shopify Invoice Generator

Shopify Invoice Generator macht die Erstellung und Ausstellung von ausdruckbaren Rechnungen kinderleicht! Sie können Ihre Rechnungen speichern, drucken und per E-Mail senden. Shopify Invoice Generator bietet eine ungewöhnliche Funktion, die es Ihnen ermöglicht Bestellungen über das Telefon zu erhalten.

shopify

Es ist kein Geheimnis, dass manche Kunden es bevorzugen Produkte oder Dienstleistungen über das Telefon zu bestellen, anstatt über Chat oder über eine App usw. Die Plattform ermöglicht es die Bestellung auf die Bedürfnisse eines jeden Kunden anzupassen, ohne den ganzen Prozess zu kompliziert zu machen.

Mehr gute Nachrichten! Beim Shopify Invoice Generator handelt es sich um eine völlig kostenlose Dienstleistung.

Schauen Sie sich diese Videolektion darüber an, wie man den Shopify Invoice Generator verwenden kann, um eine Rechnung zu erstellen und Informationen hinzuzufügen.

Wave

Wave ist ein vertrauenswürdiges Unternehmen dessen Hauptfokus darauf liegt kleinen Unternehmen eine hochwertige Buchhaltungssoftware anzubieten. Wave bietet Ihnen, genauso wie andere Dienstleistungen, Werkzeuge an, um maßgeschneiderte Rechnungen zu erstellen.

wave

Zusätzlich dazu können Sie regelmäßige Zahlungen festlegen, überprüfen ob Ihre Rechnung angeschaut wurde, Rechnungen für mehrere Unternehmen gleichzeitig erstellen und vieles mehr.

Eine Rechnung kostenlos ausstellen zu können ist sicherlich eine attraktive Option für Geschäftsleute.

In diesem intuitiven Video werden Sie lernen, wie man eine professionelle Rechnung mit Wave erstellt und versendet.

QuickBooks

QuickBooks ist eine professionelle Buchhaltungsplattform, die eine Lösung für jedes Bedürfnis hat. Mit QuickBooks können Sie Ihre Finanzen verwalten, Ihre Berichte verwalten, Ihre Aufträge verwalten und mehr.

quickbooks

QuickBooks kann mit Banken und Zahlungssystemen verbunden werden, was Ihnen ermöglicht Ihre Transaktionen zu importieren und kategorisieren.

QuickBooks bietet 4 kostenpflichtige Pläne an und eine 30 tägige Testperiode. Neu gegründete Unternehmen und kleine Unternehmen können das Programm ab $10/Monat verwenden und zusätzliche Funktionen kosten $60/Monat.

Square

Eine komplexe Lösung von Square ermöglicht Ihnen Rechnungen auszustellen, Ihre Rechnungen und Ausgaben zu verfolgen usw. Square bietet zur Vereinfachung der Rechnungserstellung fertig verwendbare Elemente an, wie z.B. die Namen von Produkten/Dienstleistungen, Beschreibungen, Preise usw. Sie können mit einem Klick jedes Element zu Ihrer Rechnung hinzufügen. Ist das nicht großartig?

square

Square verlangt keine monatliche Gebühr. Sie müssen stattdessen 2,9% + 30¢ für jede gezahlte Rechnung bezahlten.

Finden Sie hier alles heraus, was es über die Erstellung von Rechnungen in Square zu wissen gibt:

Invoice2go

Invoice2go ist ein weiterer guter Online-Generator für Rechnungen der großartige ist für mobile Benutzer. Sie können mit den fortgeschrittenen, mobilen Apps für Android und iOS professionelle Rechnungen mit Hilfe von attraktiven Vorlagen erstellen. Wenn der Kunde Ihre Rechnung öffnet oder bezahlt, dann erhalten Sie eine Benachrichtigung.

invoice2go

Wenn die Rechnung überfällig ist, dann wird Invoice2go eine Erinnerung an den Kunden senden. Invoice2go ist mit anderen Worten so etwas wie Ihr freiberuflicher Assistent der die Dinge immer unter Kontrolle hat!

Invoice2go berechnet 2,9% + $0,30 für jede gezahlte Rechnung. Es gibt mehrere Zahlungsmethoden, einschließlich Debitkarten und Kreditkarten, Apple Pay und PayPal.

Schauen Sie sich an, wie man eine schöne Rechnung in voice2go erstellt:

Billdu

Billdu ist ein unverzichtbarer Generator für Rechnungen für Freiberufler und kleine Unternehmen. Diese Dienstleistung ermöglicht Ihnen Ihre Ausgaben zu verfolgen, Benachrichtigungen festzulegen, Kundenfeedback zu erhalten und vieles mehr. Es ist auch möglich Zahlungen über das Handy zu verwalten. Die Plattform kann auch mit anderen, wichtigen Unternehmenslösungen verbunden werden, wie z.B. PrestaShop, Shopify, Magento, Opencart usw.

bildu

Billdu bietet 4 Abo-Optionen: Starter für $1,25/Monat, Basic für $3,33/Monat, Standard für $6,33/Monat und Premium für $11,66/Monat. Die Pläne unterschieden sich durch die Anzahl der Rechnungen und Benutzer. Die gute Nachricht ist, dass jeder Plan eine kostenlose Testperiode hat.

Sie können nicht nur schöne Rechnungen erstellen, sondern auch Ihre Ausgaben direkt über das Smartphone, Tablet oder den Computer verfolgen. Wie macht man das? Schauen Sie sich die Videoanleitung unten an!

Invoicely

Invoicely ist eine clevere Internetlösung zur Erstellung und Verwaltung von Rechnungen. Invoicely ist so wie jedes Programm in der Nische vollgepackt mit nützlichen Funktionen. Die Benutzer können Rechnungen erstellen und versenden, Zahlungen verarbeiten, Ausgaben verfolgen und vieles mehr. Sie können von jedem Gerät auf Invoicely zugreifen, egal ob vom PC oder dem Smartphone.

invoicely

Die Dienstleistung bietet zwar nur eine Vorlage, aber Sie können sie als Anhaltspunkt für die Erstellung von benutzerdefinierten Designs (z.B. können Sie Ihr Firmenlogo hinzufügen) verwenden.

Invoicely bietet eine 30 Tage Testversion. Wenn Sie sich anschließend entscheiden die Plattform weiterzuverwenden, dann haben Sie die Wahl zwischen drei Plänen: Basic für $9,99/Monat, Professional für $19,99/Monat und Enterprise für $29,99/Monat.

Avaza

Avaza ist eine komplexe Software das die Bedürfnisse von kleinen und mittelgroßen Unternehmen vollständig befriedigt. Es dauert maximal eine Minute eine schöne Rechnung von Grund auf zu erstellen! Die Plattform ermöglicht die Anpassung von Vorlagen durch Hinzufügen von Firmenlogos, Transaktionsbedingungen, Kundeninformationen usw. Zusätzlich dazu können Sie ganz einfach Zahlungen verfolgen und kontrollieren, die von Ihren Kunden getätigt wurden.

avaza

Die Pläne von Avaza unterschieden sich jeweils nach Anzahl der Rechnungen. Sie haben die Wahl zwischen 4 Plänen: Kostenlos, Startup ($9,95), Basic ($19,95) und Business ($39,99).

Hier ist ein Schritt-für-Schritt Anleitungsvideo zur Verwendung von Avaza:

Die Rechnungserstellung ist für Unternehmer eine wichtige Aufgabe die regelmäßig durchgeführt wird. Beachten Sie, dass die meisten Dienste die Möglichkeit bieten, Bilder hinzuzufügen. Verpassen Sie diese Chance nicht und fügen Sie das Firmenlogo der Rechnung hinzu. Die Erstellung des Logaster-Logos nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, hilft dem Kunden jedoch dabei, Ihr Unternehmen schnell zu identifizieren. Wir hoffen diese Informationen werden Ihnen helfen Ihre Rechnung auf anständige Weise zu organisieren!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...


About Anna Kuznetsova

No information is provided by the author.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.