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Wie man einen einprägsamen Slogan erstellt. Die besten Slogan-Generatoren

Ein Slogan ist ein kurzer, ausdrucksstarker Satz, der ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Markenidentität ist. In Werbekampagnen werden Slogans oft mit Logos kombiniert.
Ein durchdachter Slogan ist eine mächtige und elegante Methode, um potentiellen Kunden mitzuteilen, warum sie Ihr Produkt kaufen sollten.
In diesem Artikel präsentieren wir Ihnen 8 Tipps, die Ihnen helfen werden einen großartigen Slogan zu erstellen. Sind Sie sich unsicher, ob Sie ganz alleine einen großartigen Slogan erstellen können? Wir wissen wo man fertige Slogan-Ideen finden kann, die perfekt für Ihr Unternehmen sein werden.
Wir haben außerdem eine Liste mit den besten Slogan-Generatoren erstellt. Das ist Ihre Chance einen einzigartigen Slogan mit nur wenigen Klicks zu erstellen!
Das ist aber nicht alles. Wir haben die erfolgreichsten Slogans aller Zeiten ausgewählt. Schauen Sie sich an, was die besten auf dem Markt machen und lassen Sie sich inspirieren!

Nehmen Sie sich aber zuerst ein bisschen Zeit, um herauszufinden, ob Sie wirklich einen Slogan benötigen. Wenn Sie bereits ein Firmenlogo haben, dann bedeutet das, dass Ihnen das Branding wichtig ist. Ein intelligenter Slogan kann Ihr Branding verbessern und Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt sogar noch erkennbarer machen. Es wäre schade, wenn Sie diese Gelegenheit verpassen würden.

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Was ist ein Slogan?

Ein Firmen-Slogan ist ein kurzer Satz, der die Essenz Ihres Produkts oder Ihres Unternehmens prägnant zusammenfasst. Ein Slogan erzeugt bestimmte Gefühle im Zusammenhang mit Ihrem Produkt. Slogans sind aber mehr als nur ein Werbewerkzeug. Zeitlose Slogans haben die Macht ein organischer Teil der Kultur zu werden.
Normalerweise besteht ein Slogan aus fünf oder weniger Wörtern. Ein Slogan muss die Vorteile Ihrer Marke aufzeigen oder die Idee, die Sie Ihren potentiellen Kunden mitteilen möchten. Ein guter Slogan muss funktionell sein, ohne dabei übermäßig kompliziert zu sein. Metaphern und Alliterationen sind gewöhnliche, linguistische Techniken, die verwendet werden, um den Slogans Tiefe und Bedeutung zu geben. Denken Sie daran, dass ein guter Slogan Ihre Möglichkeit ist sich von der Konkurrenz hervorzuheben und Ihre Einzigartigkeit zu betonen. Wir sehen und hören jeden Tag hunderte von Werbetricks, also ist es nicht einfach aufzufallen. Sie müssen hart arbeiten, um bemerkt zu werden.

Wie man einen einprägsamen Slogan erstellt: 8 nützliche Tipps

1. Zuerst das Logo

Verwenden Sie Ihren Slogan mit einem aussagekräftigen Logo, um den maximalen Effekt zu erzielen. Das Logo kommt aber zuerst. Entwerfen Sie ein intelligentes Logo das Ihre Marke repräsentiert, bevor Sie anfangen nach einem Slogan zu suchen. Es wäre ideal, wenn Sie gleichzeitig an einem Slogan und einem Logo arbeiten würden, um eine zusammengehörende, ausbalancierte Kombination zu kreieren. Achten Sie darauf, dass Ihr Logo und Ihr Slogan sich gegenseitig ergänzen und eine zusammengehörende Geschichte erzählen.

Die großen Marken haben keine Angst davor ihre Slogans so anzupassen, dass sie zu ihren geänderten Prioritäten oder den Marktänderungen passen. Das ist ein essentieller Prozess, der dem Unternehmen hilft relevant und wettbewerbsfähig zu bleiben. Wenn Sie das Bedürfnis verspüren Ihr Slogan in ein paar Jahren zu ändern, dann tun Sie es! Verwenden Sie den Logaster Online-Logo-Generator, um ein einzigartiges, industriespezifisches Logo zu erstellen.

2. Nehmen Sie sie ausreichend Zeit

Wenn Sie beauftragt wurden ein Slogan für ein Unternehmen zu erstellen, dann teilen Sie Ihren Arbeitsprozess in mehrere Schritte auf. Sie werden eine Stunde benötigen, um die Informationen über das entsprechende Unternehmen zu sammeln, ein bis zwei Stunden, um ein paar grobe Entwürfe zu erstellen und zwei Stunden, um Ihre Freunde nach Vorschlägen zu fragen, die Vorschläge mit Ihrem Kunden zu besprechen und Verbesserungen vorzunehmen.

Einen Slogan zu erstellen, kann sogar für erfahrene Profis schwierig sein. Es wird mindestens einen ganzen Arbeitstag dauern, also achten Sie darauf sich dementsprechend bezahlen zu lassen. Wenn Sie derjenige sind, der einen Slogan benötigt, dann nehmen Sie sich die Zeit, um den Auftragnehmer sorgfältig auszuwählen. Engagieren Sie keine Person, wenn Sie nicht sicher sind, ob sie die benötigten Fähigkeiten hat den besten Slogan für Ihre Marke zu erstellen. Und noch eine Sache. Bitten Sie die Person nicht den Slogan immer wieder abzuändern, nachdem Sie dem Slogan zugestimmt haben und dafür bezahlt haben. Wenn Sie die vorgeschlagene Version nicht mögen, dann teilen Sie es der Person direkt mit. Der Auftragnehmer wird Änderungen vornehmen, aber nur innerhalb des Rahmens der im Vertrag festgelegt wurde.

3. Halten Sie den Slogan einfach

Ein Slogan muss direkt beim Publikum ankommen, um erfolgreich zu sein.
Sie haben nur ein paar Sekunden, um einen guten Eindruck zu machen, also nutzen Sie die Gelegenheit zu Ihrem Vorteil. Sie können sich wahrscheinlich denken, weshalb der Slogan „Die besten Geräte seit 1949“ eine absolute Katastrophe wäre. Versuchen Sie etwas Prägnantes und Einfaches zu erstellen.
Verwenden Sie so wenige Wörter wie möglich. Unterdrücken Sie das Bedürfnis mehrere Ideen in einen Satz zu packen. Vermeiden Sie komplizierte und verwirrende Wörter, bei denen sich Ihr Publikum fragt, was Sie damit meinen. Manchmal können Sie diese Regel aber brechen. Wenn Sie auf ein kompliziertes Wort kommen, das so viel Bedeutung wie ein ganzer Satz hat, dann verwenden Sie es! Wer weiß? Vielleicht wird dieses Wort alleine dafür verantwortlich sein Sie von Ihrer Konkurrenz hervorzuheben.
Ihr Slogan wird idealerweise einen kurzen Satz enthalten. Das legendäre „Just Do It“ von Nike ist ein ideales Beispiel. Es ist eine unglaublich inspirierende Nachricht, die kulturübergreifend gut funktioniert.

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Dem Slogan von Whole Foods hingegen fehlt es an Einfachheit und Emotion: „We Sell the Highest Quality Organic & Natural Products.” Das kommuniziert die Kernbotschaft auf eine genaue, aber zu beschreibende Weise.

4. Verwenden Sie Humor

Machen Sie Ihren Slogan sogar noch einprägsamer, indem Sie Humor verwenden, aber nur wenn er relevant für Ihre Marke ist.
Schauen Sie sich an, was die Webseite cracked.com mit Ihrem gewagten Slogan getan hat: “America’s Only Humor and Video Site, Since 1958.” Dieser Slogan enthält nicht nur einen, sondern mehrere Witze. Zum einen macht sich der Slogan über den Satzteil „since such-and-such year“ lustig, da diese Aussage banal und langweilig geworden ist. Und zum anderen behauptet cracked.com die einzige Humor-Webseite in den USA zu sein, was so lächerlich ist, dass man dazu nichts Weiteres sagen muss.
Zusätzlich dazu behauptet cracked.com die einzige Video-Webseite Amerikas seit 1958 zu sein. Es gab jedoch keine Video-Webseiten im Jahr 1958. Wie Sie sehen können, kann ein Witz in Ihrem Firmen-Slogan möglicherweise die Wahrscheinlichkeit erhöhen wahrgenommen zu werden und einprägsam zu bleiben.
Sie müssen jedoch auf Ihre Prioritäten achten. Wenn Ihr Slogan aufgrund des Humors schwerer zu verstehen ist, dann verwenden Sie keinen.

5. Seien Sie ehrlich und loben Sie sich nicht zu viel.

Wie bei allen Dingen im Leben spielt Ehrlichkeit eine wichtige Rolle im Branding. Sind Sie sicher, dass Ihr Unternehmen die beste Qualität bietet, so wie es Ihr Slogan verspricht? Falls nicht, dann sollten Sie ihn ändern.
Vermeiden Sie fordernde Wörter, wie „der/die Beste“ und „Nr.1“. Das sind Klischees, die von einfallslosen Unternehmen verwendet werden. Außerdem können Sie es nicht direkt beweisen, auch wenn Sie wirklich das beste Produkt oder die beste Dienstleistung anbieten.

Sie müssen den goldenen Mittelweg finden. Vermitteln Sie die Idee von der besten Qualität und Dienstleistung ohne arrogant zu klingen. Wenn Sie ein echter Profi sind, dann wird Ihnen das nicht schwerfallen.

Fallen Ihnen keine Ideen ein? Hier ist ein nützlicher Ratschlag. Tun Sie so als ob Sie eine Markenbotschaft erstellen und keinen Slogan. Was würde Ihr Produkt Ihren Kunden sagen, wenn es sprechen könnte.

6. Denken Sie über Ihr Zielpublikum nach

Denken Sie über Ihre Reichweite nach. Ziel Ihr Unternehmen auf Menschen in Ihrer Region, in Ihrem Land oder auf der ganzen Welt ab?
Wenn Sie Ihr Produkt auf internationalen Märkten bewerben, dann achten Sie darauf, dass Ihr Slogan kulturübergreifend funktioniert. Wenn die Aussage in andere Sprachen übersetzt wird, dann wird sie vielleicht Ihre Einzigartigkeit verlieren oder die Bedeutung ändert sich vielleicht sogar. Nehmen Sie zum Beispiel KFC. Der ausgefallene Werbespruch „Finger-lickin’ good” musste angepasst werden, um zum chinesischen Markt zu passen. Dadurch ist der weniger appetitliche Slogan „Eat your fingers off” entstanden. Engagieren Sie einen Profi, der Ihren Slogan in mehrere der geläufigsten Sprachen übersetzt, um zukünftig Probleme zu vermeiden. Wenn Sie glücklich damit sind, wie er klingt, dann verwenden Sie ihn ruhig.

7. Denken Sie darüber nach, was Ihre Marke besonders macht

Machen Sie etwas, was keiner Ihrer Konkurrenten macht? Bieten Sie Lieferung mit Motorrädern an? Vielleicht kümmert sich Ihre Zahnarztpraxis um Menschen, die Angst vor Zahnärzten haben. Die Crossoak Familienzahnarztpraxis hat eine intelligente Möglichkeit gefunden ihre Marke auf dem überfüllten Markt zu differenzieren. Das Dental-Unternehmen verwendet ein großes Huhn im Logo in Kombination mit dem Slogan: „Wir kümmern uns um Feiglinge“. Verwenden Sie Ihren Slogan, um Ihr Unternehmen einzigartig zu machen. Das ist eine sichere Methode, damit die Kunden sich Ihren Slogan merken.

8. Rhythmus und Reim

Ein Slogan der einen Rhythmus hat und sich reimt, ist immer eine gute Idee. Ihre potentiellen Kunden werden sich den Slogan garantiert sofort merken, wenn sie ihn auf einem Werbeplakat sehen oder im Radio hören.

Was ist ein Slogan-Generator?

Lassen Sie uns erst darüber sprechen was ein Slogan-Generator ist, bevor wir anfangen die besten Online-Slogan-Generatoren zu entdecken. Wie schon erwähnt, ist es nicht einfach einen Slogan zu erstellen. Man benötigt dazu Zeit, Vorstellungskraft und Geduld. Sie müssen Ihre Markenbotschaft auf prägnante und originelle Weise kommunizieren. Es kann Tage dauern, um auf eine würdige Option zu kommen. Sie könnten diese Zeit mit wichtigeren Dingen für Ihr Projekt verbringen, wie z.B. eine Verkaufsstrategie zu entwickeln oder Outsourcing-Möglichkeiten zu finden. Hier kommt der Online-Slogan-Generator ins Spiel.
Wenn Sie keine Zeit mehr haben oder Ihnen die Inspiration fehlt, dann zögern Sie nicht automatisierte Slogan-Generatoren zu verwenden. Alles was Sie tun müssen, ist sich die vorgeschlagenen Optionen anzusehen und diejenige auszuwählen, die am besten zu Ihrer Marke passt.

Die besten Online-Slogan-Generatoren

Es kann schwer sein eine Entscheidung zu treffen, mit der großen Auswahl an kostenlosen Werkzeugen die es gibt. Wir haben eine Liste mit den besten Slogan-Generatoren erstellt, die neue Ideen und ein reibungsloses Benutzererlebnis kombinieren. Mit diesen Werkzeugen werden Sie Zeit sparen und sie werden Ihnen helfen Stress zu vermeiden, also probieren Sie sie aus.

Sloganizer.net


Die Webseite ist wirklich gut im Erstellen von Slogans. Im Moment kann der Sloganizer 359 Slogans mit Ihren persönlichen Schlüsselwörtern und Texten aus der Datenbank erstellen.
Sie können also sofort hochwirksame Werbeslogans erstellen. Sie machen zwar nicht immer Sinn, aber sie sehen immer gut aus.

Slogans.de

Werbeagenturen und Werbetreibende können Slogan.de verwenden, um in einer einzigartigen Datenbank, in Echtzeit und ohne Limit nach aktuellen und alten Slogans und den dazugehörigen Marken, Industrien, dem Veröffentlichungsdatum und den Autoren zu suchen. Eine umfangreiche Informationssammlung zum Schutz vor Plagiaten und unerfreulichen Klagen. Es gibt zu diesem Zweck nützliche Suchfunktionen. Die Funktionalität der „Slogan-Safari“ ermöglicht Ihnen auch jedes einzelne Wort aller Slogans in Echtzeit zu verbinden und dadurch wird jedem Ersteller eine Inspiration geboten, die mehr ist als nur reine Nachforschung. Im Slogans.de Magazin und im Newsletter kann man fundiertes Hintergrundwissen und Nachrichten finden. Das Slogometer® ist ein statistisches Werkzeug, das Ihnen die interessante Rangliste der 100 häufigsten Wörter der Werbesprache in den letzten Jahrzehnten anbietet.

Shopify


Geben Sie eines oder mehrere Schlüsselwörter ein und der Shopify Slogan-Generator wird Ihnen bis zu 1000 coole Slogans zur Auswahl anbieten. Shopify ist definitiv eine der besten Slogan-Dienstleistungen die es gibt und ist kostenlos. Manche Webseiten bieten manchmal absolut lächerliche Optionen zur Auswahl an, aber Shopify verwendet einen ausgefeilten Algorithmus, um kreative, einprägsame Slogan-Ideen zu generieren. Mit Shopify wird Ihre Marke niemals unbemerkt bleiben. Wenn Sie Ihr Logo besonders machen möchten oder eine innovative Werbekampagne starten möchten, dann ist Shopify die beste Wahl.

Getsocio

Getsocio
Getsocio ist eine Plattform, die Benutzern ermöglicht schnell und kostengünstig fertige E-Commerce-Shops aufzubauen. Getsocio bietet intelligente Werkzeuge zum Starten und Verbessern Ihres Unternehmens und auch einen großartigen Slogan-Generator der ähnlich ist wie der von Shopify. Geben Sie ein Schlüsselwort ein und Sie haben die Auswahl zwischen mehreren Vorschlägen! Getsocio wird Ihnen immer nur einen Slogan zeigen. Klicken Sie solange auf „Generate” bis Sie zufrieden sind mit dem gezeigten Vorschlag.

SloganGenerator.org

SloganGenerator
SloganGenerator.org ist ein vielseitiger Slogan-Generator der für jedes Unternehmen geeignet ist, egal wie groß es ist oder welche Werbeziele es hat. Die Webseite erstellt Slogans für Marken und auch für Produkte. Außerdem werden Sie eine riesige Auswahl an Online-Ressourcen zur Erstellung eines erfolgreichen, langlebigen Slogans finden.

SloganGenerator.co

SloganGenerator
SloganGenerator.co wurde sorgfältig unter Berücksichtigung von Werbebedürfnissen entwickelt. Bei diesem Slogan-Generator gibt der Benutzer, genauso wie bei ähnlichen Plattformen im Internet, Schlüsselwörter ein, um dutzende, exzellente Optionen zu generieren. Klicken Sie solange auf „Create Slogan“ bis Sie einen Slogan sehen, der Ihre Marke am zutreffendsten beschreibt. Die Ersteller der Webseite streben danach die Webseite stetig zu verbessern und aktualisieren daher regelmäßig die Vorlagen und ziehen sogar Benutzervorschläge in Betracht. Auf SloganGenerator.co haben Sie die Möglichkeit ein echtes Slogan-Meisterwerk zu finden, das Ihre Werbekampagne auf eine ganz neue Stufe bringt.

Procato Sloganizer

Procato-Sloganizer
Procato Sloganizer bietet eine beeindruckende Sammlung an beliebten Slogans an, die die Werbewelt in den letzten Jahrzehnten revolutioniert haben. Die Webseite modifiziert die legendären Slogans durch Integration Ihrer Schlüsselwörter in die lange erprobten Phrasen. Das ist Ihre Chance das Beste aus zwei Welten zu haben. Sie erhalten zum einen, einen erfolgreichen, soliden Werbeslogan der garantiert funktioniert. Zum anderen können Sie ihn anpassen, so dass er zu Ihrer Marke passt. Der Procato Sloganizer ist außerdem eine benutzerfreundliche, alles umfassende Plattform auf der Sie alle Arten von Inhalten, Web-Design, SEO-Strukturen und mehr testen können. Procato ist eine großartige Lösung für alle E-Commerce-Profis, die unkonventionell denken und niemals aufhören zu lernen.

Beliebte Slogan Beispiele

Manche Unternehmen erneuern ihre Firmenidentitäten, indem sie ihre Slogans ändern und andere Marken verwenden jahrzehntelang denselben Slogan. Was ist das Geheimnis eines einprägsamen, zeitlosen Slogans der jahrelang relevant bleibt? Wie erreicht man Perfektion?
Um Sie zu inspirieren, haben wir 20 beliebte Slogans von führenden Weltunternehmen gesammelt.

Just Do It (Nike)
I’m Lovin’ It (McDonald’s)
Do It Your Way (Burger King)
Melts In Your Mouth, Not In Your Hand (M&Ms)
Because You’re Worth It (L’Oreal)
What’s In Your Wallet (Capital One)
Like a Good Neighbor, State Farm Is There (State Farm Insurance)
Get the London Look (Rimmel Cosmetics)
Strong Enough For a Man, Made For a Woman (Secret Deodorant)
Virginia Is For Lovers (Virginia Tourism)
They’re Gr-r-reat! (Kellogg’s Frosted Flakes)
Double Your Pleasure, Double Your Fun (Doublemint Gum)
Red Bull Gives You Wings (Red Bull)
Mmm Mmm Good (Campbell’s)
Get In the Zone (AutoZone)
Come Hungry. Leave Happy. (IHOP)

Deutschen Slogans:

So scharf, dass er hinter Gitter muss. (Wilkinson Protector)
Almighurt von Ehrmann, keiner macht mich mehr an. (Almighurt)
Ich bin doch nicht blöd.(Media Markt)
Bild Dir Deine Meinung.(Bild Zeitung)
Einfach riesig gegen Flecken (Weißer Riese)
Ihr Durst kann was erleben.(Gerolsteiner)
Mars und es geht weiter.(Mars)
Das einzig Wahre. Warsteiner. (Warsteiner Bier)
Die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt. (Milka)
Geiz ist geil!(Saturn)

Fazit

Das war‘s! Wie Sie sehen können sind Online-Logo-Generatoren großartige Werkzeuge, die neues Leben Ihren kreativen Prozess bringen können.
Wenn Sie nicht weiterkommen beim Erstellen eines einprägsamen Slogans für Ihr Unternehmen, dann sollten Sie eine der vielen Dienstleistungen verwenden, die es online gibt. Einen Slogan-Generator zu verwenden heißt nicht, dass Sie aufgeben. Es ist eine vernünftige Entscheidung, wenn Sie unter großem Zeitdruck stehen. Anstatt Ihre Zeit sinnlos mit Versuchen zu verschwenden einen guten Slogan zu erstellen, können Sie sich auf wichtigere Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel Ihr Geschäftsmodell zu verbessern, die Marktsituation zu analysieren, einen Marketingplan zu entwickeln usw. Es geht darum Ihre Zeit sinnvoll einzusetzen und strategisch Prioritäten zu setzen.
Schauen Sie sich unseren Blog für mehr Anleitungen und Tipps zum Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens. Vergessen Sie nicht Ihre Fragen und Kommentare unten zu hinterlassen.

Über Anna Kuznetsova

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