Allgemeine Informationen
Ein Logo bietet Versicherungen die Möglichkeit ein Statement abzugeben und die Zielgruppe über ihre Werte und Mission zu informieren. Ein Logo muss außerdem Ihre potenziellen Kunden in ihrer Sprache ansprechen, die richtigen Assoziationen schaffen und Informationen über Ihre Dienstleistungen vermitteln. Ein Versicherungslogo wird auf einer Vielzahl von Oberflächen verwendet, von Außenschildern und Briefköpfen bis hin zu Werbematerialien und den Broschüren der Versicherungsmakler. Das bedeutet, dass Ihr Logo vielseitig, gut lesbar und allgemein verständlich sein muss.





Was verwenden Unternehmen?
Im Logo von Prudential Financial ist eine malerische Berglandschaft zu sehen. Die ING Group hat sich ein starkes Maskottchen ausgedacht, einen weiß-orangenen Löwen. Das von der China Life Insurance Company verwendete Logo hat die Form eines grünen Kreises. Das berühmte MetLife-Logo besteht aus zwei sich überlappenden abstrakten Elementen, die einen einzigartigen visuellen Effekt erzeugen.



Wie wählt man die richtigen Elemente?
Die meisten Versicherungslogos bestehen aus einem schön geschriebenen Firmennamen und einem abstrakten grafischen Symbol, das für Wohlstand, Integrität und Stabilität steht. Erwägen Sie die Verwendung von Bildern, die mit Schutz und Sicherheit assoziiert werden, wie z.B. Hände, ein Dach, eine Tür, eine Wand, ein Regenschirm und ähnliches. Manche Geschäftsleute entscheiden sich für ein prägnantes, textbasiertes Logo, das ganz ohne Grafiken auskommt. Wenn Sie auch dazu gehören, dann stellen Sie sicher, dass die Schrift- und Hintergrundfarbe gut zusammenpassen und zu einer ausgewogenen Komposition verschmelzen.





Wie wählt man die richtigen Farben?
Bei Logos zum Thema Versicherung sind die gebräuchlichsten Farblösungen grün, blau, rot und braun. Wir empfehlen sich an bewährte Designtechniken zu halten, um Ihren potenziellen Kunden eine kohärente Geschichte über Ihre Marke und ihre Vorteile zu erzählen. Informieren Sie sich auch unbedingt über die psychologischen Konnotationen hinter den grundlegenden Farbtönen in der Farbpalette.



Wie kann ich ein Versicherungs-Logo für meine Marke erstellen?
Klicken Sie auf „Erstellen” und sehen Sie zu wie Logaster loslegt! Logaster wird in wenigen Minuten hunderte, maßgeschneiderte Logos für Ihre Industrie erstellen. Wählen Sie Ihr Lieblingsdesign aus, bearbeiten Sie es wie gewünscht und laden Sie es im richtigen Format herunter.
Logos erstellt mit Logaster
Sie können sich ansehen, was unsere Benutzer erstellt haben, bevor Sie mit der Erstellung beginnen.









Bereit loszulegen?
Lassen Sie nicht zu, dass Sie Ihre Ideen vergessen! Drücken Sie auf den Knopf unten, um Ihre kreativen Ideen real werden zu lassen!