Allgemeine Informationen

Ein Logo bietet Versicherungen die Möglichkeit ein Statement abzugeben und die Zielgruppe über ihre Werte und Mission zu informieren. Ein Logo muss außerdem Ihre potenziellen Kunden in ihrer Sprache ansprechen, die richtigen Assoziationen schaffen und Informationen über Ihre Dienstleistungen vermitteln. Ein Versicherungslogo wird auf einer Vielzahl von Oberflächen verwendet, von Außenschildern und Briefköpfen bis hin zu Werbematerialien und den Broschüren der Versicherungsmakler. Das bedeutet, dass Ihr Logo vielseitig, gut lesbar und allgemein verständlich sein muss.

Aig Logo
Aia Group Logo
Allianz Logo Logo
berkshire Logo

Berkshire Logo

Was verwenden Unternehmen?

Im Logo von Prudential Financial ist eine malerische Berglandschaft zu sehen. Die ING Group hat sich ein starkes Maskottchen ausgedacht, einen weiß-orangenen Löwen. Das von der China Life Insurance Company verwendete Logo hat die Form eines grünen Kreises. Das berühmte MetLife-Logo besteht aus zwei sich überlappenden abstrakten Elementen, die einen einzigartigen visuellen Effekt erzeugen.

DIG Logo
Metlife Logo
Prudential Financial Logo

Wie wählt man die richtigen Elemente?

Die meisten Versicherungslogos bestehen aus einem schön geschriebenen Firmennamen und einem abstrakten grafischen Symbol, das für Wohlstand, Integrität und Stabilität steht. Erwägen Sie die Verwendung von Bildern, die mit Schutz und Sicherheit assoziiert werden, wie z.B. Hände, ein Dach, eine Tür, eine Wand, ein Regenschirm und ähnliches. Manche Geschäftsleute entscheiden sich für ein prägnantes, textbasiertes Logo, das ganz ohne Grafiken auskommt. Wenn Sie auch dazu gehören, dann stellen Sie sicher, dass die Schrift- und Hintergrundfarbe gut zusammenpassen und zu einer ausgewogenen Komposition verschmelzen.

DJK Logo
Recruiting Insurance Logo
Farmers Insurance Logo
Liverty Logo

Encova Logo

Wie wählt man die richtigen Farben?

Bei Logos zum Thema Versicherung sind die gebräuchlichsten Farblösungen grün, blau, rot und braun. Wir empfehlen sich an bewährte Designtechniken zu halten, um Ihren potenziellen Kunden eine kohärente Geschichte über Ihre Marke und ihre Vorteile zu erzählen. Informieren Sie sich auch unbedingt über die psychologischen Konnotationen hinter den grundlegenden Farbtönen in der Farbpalette.

Munich Logo
Insurance Logo
UNH Logo

Logos erstellt mit Logaster

Sie können sich ansehen, was unsere Benutzer erstellt haben, bevor Sie mit der Erstellung beginnen.

Insurancy Logo
Cortzcom logo
Elzabarjad logo
Millopport logo
Oculus Logaster logo
Incorporated Logaster logo
Tristar Logaster logo
Uphome logo
Walter logo

Ich benötige mehr großartige Ideen!

Wählen Sie irgendeine Kategorie aus und genießen Sie hunderte, schöne Logo-Beispiele!