Allgemeine Informationen

Ein Logo bietet Versicherungen die Möglichkeit ein Statement abzugeben und die Zielgruppe über ihre Werte und Mission zu informieren. Ein Logo muss außerdem Ihre potenziellen Kunden in ihrer Sprache ansprechen, die richtigen Assoziationen schaffen und Informationen über Ihre Dienstleistungen vermitteln. Ein Versicherungslogo wird auf einer Vielzahl von Oberflächen verwendet, von Außenschildern und Briefköpfen bis hin zu Werbematerialien und den Broschüren der Versicherungsmakler. Das bedeutet, dass Ihr Logo vielseitig, gut lesbar und allgemein verständlich sein muss.


Was verwenden Unternehmen?

Im Logo von Prudential Financial ist eine malerische Berglandschaft zu sehen. Die ING Group hat sich ein starkes Maskottchen ausgedacht, einen weiß-orangenen Löwen. Das von der China Life Insurance Company verwendete Logo hat die Form eines grünen Kreises. Das berühmte MetLife-Logo besteht aus zwei sich überlappenden abstrakten Elementen, die einen einzigartigen visuellen Effekt erzeugen.


Wie wählt man die richtigen Elemente?

Die meisten Versicherungslogos bestehen aus einem schön geschriebenen Firmennamen und einem abstrakten grafischen Symbol, das für Wohlstand, Integrität und Stabilität steht. Erwägen Sie die Verwendung von Bildern, die mit Schutz und Sicherheit assoziiert werden, wie z.B. Hände, ein Dach, eine Tür, eine Wand, ein Regenschirm und ähnliches. Manche Geschäftsleute entscheiden sich für ein prägnantes, textbasiertes Logo, das ganz ohne Grafiken auskommt. Wenn Sie auch dazu gehören, dann stellen Sie sicher, dass die Schrift- und Hintergrundfarbe gut zusammenpassen und zu einer ausgewogenen Komposition verschmelzen.


Wie wählt man die richtigen Farben?

Bei Logos zum Thema Versicherung sind die gebräuchlichsten Farblösungen grün, blau, rot und braun. Wir empfehlen sich an bewährte Designtechniken zu halten, um Ihren potenziellen Kunden eine kohärente Geschichte über Ihre Marke und ihre Vorteile zu erzählen. Informieren Sie sich auch unbedingt über die psychologischen Konnotationen hinter den grundlegenden Farbtönen in der Farbpalette.


Logos erstellt mit Logaster

Sie können sich ansehen, was unsere Benutzer erstellt haben, bevor Sie mit der Erstellung beginnen.

Ich benötige mehr großartige Ideen!

Wählen Sie irgendeine Kategorie aus und genießen Sie hunderte, schöne Logo-Beispiele!

Wirtschaft und Handel

Essen und Trinken

Bildung und Gesellschaft

Pflanzen

Tiere

Medizin und Gesundheit

Versand und Logistik

Medien

Religion und Mythologie

Farbe

Mode und Beauty

Ökologie

Geometrisch

Staat und Recht

Kunst und Veranstaltung

Beruf

Sport

Musik

Technologisch

Vollständiges Markenidentitätsset

Verwenden Sie den Logaster Logo-Generator, um schnell Ihr Marke zu erstellen. Geben Sie den Namen Ihres Unternehmens ein und Sie erhalten in 60 Sekunden ein professionelles Branding-Paket! Probieren Sie uns aus — es ist ganz einfach!