Allgemeine Tipps
Wir werden nicht müde werden, zu wiederholen, dass ein Logo ein wesentlicher Bestandteil des Corporate Branding ist. Es nutzt intelligente visuelle Tricks, um bei Ihrer Zielgruppe anzukommen und Ihre Produkte und Dienstleistungen im Vergleich zu den Angeboten der Mitbewerber attraktiver erscheinen zu lassen. Wenn man von McDonalds hört, denkt man sofort an den gelben Buchstaben "M" vor dem roten Hintergrund. Wenn dir jemand von seinem neuen iPhone erzählt, denkst du an einen silbernen Apfel mit einem Biss davon. Ein gutes Emblem stellt sicher, dass sich ein Kunde unter Hunderten von anderen an Ihre Marke erinnert.





Welche Unternehmen nutzen es?
Wenn Sie ein Logo entwerfen, achten Sie darauf, dass Sie Ihr Bestes tun, um ein interessantes und zusammenhängendes Farbschema zu entwerfen. Fortgeschrittene Logo-Macher und Grafik-Editoren bieten eine atemberaubende Vielfalt an Farbtönen, nur indem sie sich ansehen, bei denen Ihnen schwindlig zu werden droht. Was ist das Geheimnis, um eine ausgewogene Farbkombination zu schaffen? Die Faustregel ist, psychologische Konnotationen verschiedener Farben zu berücksichtigen. Im Falle von McDonalds ist die Verwendung von Gelb und Rot keine zufällige Wahl, da warme Farben den Appetit anregen. Was Apple betrifft, so ist Silber eine stilvolle, futuristische Farbe, die häufig mit fortschrittlichen technischen Geräten und Geräten in Verbindung gebracht wird. Wie Sie sehen können, gibt es eine Menge Arbeit hinter der Wahl einer Farbgebung für ein Firmenemblem.



Symbolische Bedeutung
Um es Ihnen etwas leichter zu machen, werfen wir einen Blick auf die Bedeutung hinter den beliebtesten Farbtönen. Die Farbe einer griechischen Göttin Aphrodite, rosa, ist gleichbedeutend mit Liebe und Schönheit. Das geheimnisvolle Veilchen ist mit Pracht und Adel verbunden. Orange ist wahrscheinlich die energetischste und dynamischste Farbe, die uns dazu bringt, etwas Nützliches zu tun. Sein "Bruder" gelb ist die Farbe von Sonne und Freude. Rot vermittelt so starke Gefühle wie Liebe und Leidenschaft. Grau steht für Konformität, Bescheidenheit und Unparteilichkeit. Wenn man Braun sieht, kann man nicht anders, als an Reife und Professionalität zu denken. Hellblau und Marineblau stehen für Reinheit, Aufrichtigkeit und Logik. Wenn es einen Wettbewerb um Vielseitigkeit und Stil unter den Farben gäbe, wäre Schwarz definitiv der Gewinner. Grün ist ein Symbol für Frische, Natur und Gesundheit. Was Weiß betrifft, so können Sie es mit jedem Farbton kombinieren und Ihrem Logo mehr Platz und Licht verleihen.




Wie erstelle ich ein Farbe-Logo für meine Marke?
Klicken Sie auf „Erstellen” und sehen Sie zu wie Logaster loslegt! Logaster wird in wenigen Minuten hunderte, maßgeschneiderte Logos für Ihre Industrie erstellen. Wählen Sie Ihr Lieblingsdesign aus, bearbeiten Sie es wie gewünscht und laden Sie es im richtigen Format herunter.
Logos erstellt mit Logaster
Sie können sich ansehen, was unsere Benutzer erstellt haben, bevor Sie mit der Erstellung beginnen.











Bereit loszulegen?
Lassen Sie nicht zu, dass Sie Ihre Ideen vergessen! Drücken Sie auf den Knopf unten, um Ihre kreativen Ideen real werden zu lassen!