Wichtige Tipps
Die Aufmerksamkeit der Zuschauer und Leser ist ein begehrter Preis, um den es sich zu kämpfen lohnt. Mehrere TV-Sender, YouTube-Sender, Zeitungen, Zeitschriften, Blogs und Social Media-Gruppen konkurrieren um das Publikum. Die Medien, sowohl traditionelle als auch digitale, erfinden neue Wege, um inmitten des endlosen weißen Rauschens aufzufallen. Wie heben Sie Ihre Marke in einem so wettbewerbsintensiven Umfeld hervor? Die Antwort liegt auf der Hand: Ihr Unternehmen muss hochwertige, relevante Inhalte erstellen. Dieser Tipp gilt nicht nur für die Nachrichten, die Sie an Ihr Publikum liefern, sondern auch für Ihre Markenidentität. Grafikinhalte spielen eine große Rolle für den Erfolg Ihres Unternehmens.





Wie wählt man die richtigen Elemente aus?
Ein gutes Logo kann viele Türen öffnen. Unter anderem kann es Ihnen helfen, eine starke emotionale Bindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen, so dass diese Ihren Informationsquellen vertraut. Während die digitalen Medien (Social Pages, Websites, Online-Magazine) die Welt erobern, zeigen die "Old School"-Medienquellen (Papierzeitungen, Radio, TV) keine Anzeichen von Aufgeben. Wenn Sie ein Symbol für Ihr Emblem auswählen, denken Sie an Bilder, die den Inhalt widerspiegeln, auf den Sie sich spezialisiert haben. Dies gibt Ihrem potenziellen Publikum eine Vorstellung davon, was es von Ihrem Projekt zu erwarten hat. Zum Beispiel sagt uns ein Globus auf dem Discovery Channel-Logo sofort, dass diese Medienquelle mit Populärwissenschaft zu tun hat.



Wie wählt man die richtigen Farben aus?
Hast du jetzt, da Farben eine große Rolle in unserer Wahrnehmung der umgebenden Welt spielen? Laut Psychologen können Farben unseren emotionalen Zustand beeinflussen, genau wie Musik, die wir hören, Gespräche, an denen wir teilnehmen, und Nachrichten, die wir erhalten. Orange spornt zum Beispiel zum Handeln an, Rot regt den Appetit an, und Blau fördert das logische Denken. Um Ihre Zielgruppe richtig zu erreichen, müssen Sie viel Vorbereitungsarbeit leisten, um psychologische Konnotationen hinter verschiedenen Schattierungen zu lernen. Eine Farbpalette bietet eine wirklich atemberaubende Vielfalt an Farbtönen, die ein Segen und ein Problem zugleich sein können. Versuchen Sie, sich nicht mitreißen zu lassen und beschränken Sie sich auf nicht mehr als 3 Farben.




Wie erstelle ich ein Medien-Logo für meine Marke?
Klicken Sie auf „Erstellen” und sehen Sie zu wie Logaster loslegt! Logaster wird in wenigen Minuten hunderte, maßgeschneiderte Logos für Ihre Industrie erstellen. Wählen Sie Ihr Lieblingsdesign aus, bearbeiten Sie es wie gewünscht und laden Sie es im richtigen Format herunter.
Logos erstellt mit Logaster
Sie können sich ansehen, was unsere Benutzer erstellt haben, bevor Sie mit der Erstellung beginnen.









Bereit loszulegen?
Lassen Sie nicht zu, dass Sie Ihre Ideen vergessen! Drücken Sie auf den Knopf unten, um Ihre kreativen Ideen real werden zu lassen!