Allgemeine Informationen

Der Telekommunikationssektor gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Branchen. Telekommunikations-Logos symbolisieren Fortschritt, innovative Entwicklung, Geschwindigkeit, Genauigkeit und technologische Überlegenheit. Sie symbolisieren außerdem globale Reichweite, weil die moderne Telekommunikation den Menschen weltweit Zugang zu Inhalten ermöglicht.


Was verwenden Unternehmen?

Im AT&T-Logo kann man das Bild des Planeten Erde sehen. Das große Telekommunikationsunternehmen América Móvil verwendet eine ähnliche visuelle Lösung. Die Marke Vodafone verwendet ein helles und prägnantes Logo mit einem öffnenden Anführungszeichen, das für ein beginnendes Gespräch steht. Die Hauptfarbe des Logos ist Rot, die universelle Farbe der positiven Emotionen und Aufmerksamkeit. Das Logo der Deutschen Telekom besteht aus dem Buchstaben T mit vier Punkten. Es ist eine minimalistische und intelligente Art ein Signal zu visualisieren, das die Menschen einander näher bringt.


Wie wählt man die richtigen Elemente?

Die Wahl der Grafikelemente wird hauptsächlich durch die Nische Ihres Unternehmens, die Hintergrundgeschichte, die Mission, die Werte usw. bestimmt. Die meisten Telekommunikationsunternehmen setzen auf abstrakte Illustrationen, um ihre Markenpersönlichkeit widerzuspiegeln. Manche Unternehmen wählen das Bild der Erdkugel, weil es für internationale Kommunikation, Inklusivität und innovative Technologien steht, die es den Menschen ermöglichen, miteinander in Kontakt zu treten. Unternehmen im Telekommunikationssektor verwenden häufig auch textbasierte Logos mit benutzerdefinierten Schriftarten.


Wie wählt man die richtigen Farben?

Wenn Sie ein Farbschema für Ihr Telekommunikationslogo zusammenstellen, dann denken Sie an die Botschaft, die Sie mit Ihrem Design vermitteln möchten. Verwenden Sie helle Farbtöne, um Emotionen zu vermitteln. Setzen Sie auf zurückhaltende, heitere Farben, um die Werte Ihres Unternehmens darzustellen. Metallische und dunkle Farbtöne sind gut geeignet, die Aufmerksamkeit auf die High-Tech-Seite Ihres Unternehmens zu lenken. Was sind die wichtigsten Dinge, die Ihre potenziellen Kunden über Ihr Unternehmen wissen sollen? Dafür müssen Sie etwas über Farbpsychologie wissen, d.h. wie wir verschiedene Farben auf einer unbewussten Ebene wahrnehmen.


Logos erstellt mit Logaster

Sie können sich ansehen, was unsere Benutzer erstellt haben, bevor Sie mit der Erstellung beginnen.

Ich benötige mehr großartige Ideen!

Wählen Sie irgendeine Kategorie aus und genießen Sie hunderte, schöne Logo-Beispiele!

Wirtschaft und Handel

Essen und Trinken

Bildung und Gesellschaft

Pflanzen

Tiere

Medizin und Gesundheit

Versand und Logistik

Medien

Religion und Mythologie

Farbe

Mode und Beauty

Ökologie

Geometrisch

Staat und Recht

Kunst und Veranstaltung

Beruf

Sport

Musik

Technologisch

Vollständiges Markenidentitätsset

Verwenden Sie den Logaster Logo-Generator, um schnell Ihr Marke zu erstellen. Geben Sie den Namen Ihres Unternehmens ein und Sie erhalten in 60 Sekunden ein professionelles Branding-Paket! Probieren Sie uns aus — es ist ganz einfach!