Allgemeine Informationen
Fitnessstudios, Sportzentren, Wettbewerbe, Fitnessclubs, Sportkleidungsgeschäfte.... Ob Sie einen aktiven Lebensstil führen oder nicht, Sportmarken sind ein fester Bestandteil unseres Lebens. Sie kämpfen um unsere Aufmerksamkeit und versuchen, ihre Produkte und Dienstleistungen im bestmöglichen Licht zu präsentieren. Während einige Marken in unserem Gedächtnis bleiben, bleiben andere unbemerkt.





Wichtige Tipps
In einem robusten Team teilen alle Spieler die gleichen Werte und Ziele. In dieser Hinsicht ist das Logodesign sehr ähnlich wie ein Teamsport. In einem guten Emblem bilden alle Elemente (Farben, Text, Schriften, visuelle Effekte, Muster usw.) eine ausgewogene Kombination. Eine solche Kombination hat alle Chancen, Glaubwürdigkeit aufzubauen und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich zu ziehen.



Wie wählt man die richtigen Elemente aus?
Sportbezogene Designs verwenden Symbole mit sowohl direkter als auch metaphorischer Bedeutung. Die Bilder, die eine direkte Bedeutung vermitteln, können Sportartikel (Ball, Schläger, etc.), Sportler und ikonische Sportgebäude beinhalten. So nutzt beispielsweise das Arnold Sports Festival die Silhouetten von Athleten, um die stärkende Inspiration des Sports zu vermitteln. Gleichzeitig nutzen einige Sportorganisationen die Metaphern in Form von Wildtieren (Haie, Löwen, Tiger, Bären, Büffel, Leoparden usw.), um Eigenschaften wie Ausdauer, Stärke, Zuverlässigkeit und Ehrgeiz zu vermitteln. Memphis Grizzlies und Charlotte Bobcats sind zwei gute Beispiele für amerikanische Teams, die Tiermaskottchen ihre Spieler vertreten lassen.





Wie wählt man die richtigen Farben aus?
Ein Farbschema ist nicht weniger wichtig als ein Bild. Wenn es um die Sportindustrie geht, kann man mit den Farbtönen Schwarz, Blau, Braun, Braun, Rot, Gelb und Orange nichts falsch machen. Sparen Sie Grün für Unternehmen, die einen aktiven Lebensstil und eine gesunde Ernährung fördern. Lassen Sie sich nicht zu sehr von der Verwendung mehrerer Farbtöne begeistern, es sei denn, Sie möchten, dass Ihre Zielgruppe in ein farbinduziertes Koma fällt. (Bunte Embleme funktionieren nur für Kinder, wenn Sie also eine Junior-Fußballmannschaft leiten, machen Sie es!) Bei der Auswahl der Typografie für Ihr Design haben Sie sich auf zwei Optionen beschränkt. Es wäre toll, wenn Sie eine eigene Schriftart für Ihr Design entwerfen würden. Das Internet bietet eine Fülle von wertvollen Ideen, die alle kostenlos sind. Und schließlich stellen Sie sicher, dass alle Elemente Ihres Logos gut zusammenpassen, um ein brillantes Ergebnis zu erzielen.



Wie erstelle ich ein Sport-Logo für meine Marke?
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Logos erstellt mit Logaster
Sie können sich ansehen, was unsere Benutzer erstellt haben, bevor Sie mit der Erstellung beginnen.











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