Online-Checkliste zur Verbesserung der Wiedererkennung Ihrer Marke

Diese Checkliste wurde sorgfältig von den Marketingspezialisten von Logaster entwickelt. Verwenden Sie sie, um die Wirkung Ihres Logos zu verbessern und um Ihre Marke zu bewerben.

Legen Sie los

43 einfache Schritte für ein erfolgreiches Branding

Setzen Sie einen Haken bei den Checkboxen, die für Ihr Unternehmen relevant sind

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Internet

Firmenwebseite

Eine Firmenwebseite ist eine der Schlüsselplattformen zur Bewerbung Ihrer Marke. Durch die Verwendung Ihres Logos im Design Ihrer Webseite, sorgen Sie dafür, dass man Ihr Unternehmen besser erkennen kann und Sie sorgen für einen einheitlichen Unternehmensstil.

E-Mails

E-Mails bleiben ein höchst effektives Werkzeug zur Bewerbung von Marken und Produkten. Ein Logo ist das erste was Ihre Empfänger sehen werden, wenn sie Ihre E-Mail öffnen, also stellen Sie sicher, dass man es sehen kann.

Profilbilder in Social-Media

Wenn Ihre Marke in den sozialen Netzwerken vertreten ist, dann ist es eine großartige Idee Ihr Logo als Profilbild für Instagram, Facebook usw. zu verwenden.

Favicon

Ein Favicon ist zwar ein winziges, aber sehr wichtiges Firmendesign. Es hilft Ihrem Publikum Ihre Webseite leicht unter den vielen Tabs in ihren Browsern zu finden.

E-Mail-Signatur

Es wirkt sehr professionell, wenn Sie Ende Ihrer Geschäftsmails eine Signatur mit Ihrer Marke verwenden. Dadurch zeigen Sie, dass Sie ein Experte sind und Sie bauen Vertrauen auf mit Ihren Kunden und Partnern. Eine maßgeschneiderte E-Mail-Signatur bestätigt außerdem, dass die E-Mail von einem vertraulichen Absender stammt.

Wasserzeichen

Wenn Sie ein Logo in Ihrem Wasserzeichen verwenden, dann schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Ein Wasserzeichen mit Ihrer Marke schützt nicht nur Ihre grafischen Inhalte davor unerlaubt kopiert zu werden, sondern trägt auch zur Bekanntheit Ihrer Marke bei.

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Internet

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Außenwerbung und Druckwerbung

Werbetafeln, Stadtlichter

Es gibt keinen besseren Weg Ihr Unternehmen zu bewerben, als Ihr Logo auf eine massive Werbetafel zu platzieren, die sich an einem Ort mit viel Verkehr befindet. Kombinieren Sie Ihr Design mit einem kreativen Slogan oder einem attraktiven Angebot und Ihre Marke wird von vielen Menschen gesehen werden.

Banner auf Fassaden

Bei Bannern handelt es sich um eine weitere, lohnenswerte Art der Außenwerbung. Ein auffälliger Bannern wird Kunden zu Ihrem Büro, Geschäft oder Restaurant locken.

Flyer, Broschüren, Poster usw.

Ausgedruckte Marketingmaterialien sind leicht und einfach zu verteilen und haben eine große Reichweite. Platzieren Sie Ihr Logo auf Ihre Firmenflyer und bereiten Sie sich auf die Anrufe und Klicks von potentiellen Kunden vor!

Preisschilder, Wobbler

Preisschilder, Wobbler und andere POS-Labels ziehen die Aufmerksamkeit der Kunden wie ein Magnet an. Ein gewöhnliches Preisschild mit Ihrem Logo darauf, verwandelt sich in ein wirksames Werbewerkzeug.

Aufkleber auf Fahrzeugen

Wenn Sie Ihr Logo auf Ihr Auto oder ein öffentliches Verkehrsmittel kleben, dann kann es von tausenden Menschen in Ihrer Stadt und der Umgebung gesehen werden. Es ist außerdem eine sehr günstige Werbemethode, die Ihr Budget nicht sprengen wird.

Taschen

Hier ist eine weitere günstige Werbemethode. Taschen, Notizbücher, Stifte usw. sind nicht wegzudenken aus dem Alltagsleben einer jeden Person. Wenn Sie Ihren Kunden und Partnern Souvenirs mit Ihrem Logo darauf geben, dann sorgen Sie dafür, dass viele Menschen Ihre Marke sehen können.

Innendesign und Außendesign

Schilder

Wie kann man Passanten zu seinem Büro oder Geschäft locken? Indem man ein auffälliges Schild über dem Eingang platziert! Es hat sich gezeigt, dass Schilder wirklich funktionieren und für Neugier und Interesse sorgen.

Schaufenster

Schöne Schaufenster sorgen immer für Neugier. Wenn sich Ihr Geschäft an einer Straße mit vielen Passanten befindet, dann stellen Sie sicher, dass Ihre Markenidentität in Ihrem Schaufenster zum Einsatz kommt. Es lohnt sich definitiv.

Wände, Decke, Boden

Verschiedene Oberflächen in Ihrem Büro oder Studio mit Ihrem Logo zu dekorieren, ist eine intelligente Methode, um Ihre Inneneinrichtung aufzufrischen und um für eine bleibende Erinnerung bei Ihren Besuchern zu sorgen.

Poster

Ein Poster ist großartig, um Ihr Zielpublikum über neue Produkte, Sonderangebote, Rabatte und andere wichtige Dinge zu informieren. Das Wichtige dabei ist eine Balance zwischen Text und auffälligen Grafiken aufrechtzuerhalten.

Informationsstände

Informationsstände findet man meistens in Geschäftszentren, Messehallen usw. Sie werden ein zahlreiches und diverses Publikum erreichen, indem Sie Ihr Logo auf so einem Stand platzieren.

Navigationsschilder

Navigationskarten stehen immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Das ist zum Beispiel im Falle eines mehrstöckigen Einkaufszentrums keine Überraschung! Verpassen Sie nicht die Gelegenheit Ihre Marke bekannter zu machen, indem Sie Ihr Logo auf ein Navigationsschild platzieren.

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WERBUNG

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Geschäftsdokumente

Visitenkarten

Eine Visitenkarte ohne Logo ist nur zu 50% fertig. Platzieren Sie Ihr Logo in der rechten oder linken oberen Ecke Ihrer Visitenkarte. Stellen Sie sicher, dass es nicht die Kontaktinformationen auf Ihrer Karte überdeckt.

Berichte

Berichte gehören zu den wichtigsten Geschäftsdokumenten. Sie verbessern die Wiedererkennung Ihrer Marke, indem Sie ein kleines Logo in der rechten oberen Ecke Ihrer leeren Papiere platzieren.

Umschläge

Umschläge mit Ihrem Logo darauf sind großartig für Ihre Geschäftskorrespondenz und tragen dazu bei Ihre Marke bekannter zu machen. Außerdem ist es eine gute Methode, um Vertrauen mit Ihren Kunden und Partnern aufzubauen.

Ordner

Dokumentenordner werden nicht nur in Unternehmen aktiv verwendet, sondern auch auf Konferenzen, Messen und anderen Veranstaltungen, die von tausenden Menschen besucht werden. Ein auffälliges Logo auf dem Ordner kann daher eine großartige Werbung für Ihr Unternehmen sein!

Preislisten und Frachtbriefe

Preislisten und Frachtbriefe mit Ihrem Logo darauf verbessern Ihr Unternehmensimage und lassen Ihr Unternehmen professioneller wirken.

Stempel

Jedes Geschäftsdokument benötigt einen offiziellen Stempel. Wenn Sie einen Stempel mit Ihrem Logo verwenden, dann können Sie Ihr Unternehmen unauffällig, aber effektiv bei Ihren Kunden und Partnern bewerben.

Produkte

Schachteln

Wenn Sie Ihr Logo noch nicht auf Ihre Produktschachteln platziert haben, dann verpassen Sie damit großartige Werbemöglichkeiten! Ändern Sie bei Bedarf Ihr Firmendesign, um es auffälliger und einprägsamer zu machen.

Klebeband

Klebeband wird für alle möglichen Verpackungen verwendet. Es wäre schade, wenn Sie es nicht zur Bewerbung Ihrer Marke verwenden würden!

Etiketten

Farbige Etiketten ziehen schnell die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich. Wenn Sie noch keine Etiketten mit Ihrem Logo darauf für Ihre Produkte entworfen haben, dann beeilen Sie sich damit! Vergrößern Sie Ihr Logo für einen stärkeren, visuellen Effekt und platzieren Sie es in der Mitte des Etiketts.

Plastik- und Textiltaschen

Taschen haben ein beeindruckendes Werbepotential, egal ob sie aus Plastik oder Textil sind, groß oder klein sind und Henkel oder keine Henkel haben. Ihre Partner und Kunden können eine robuste Tasche mit Ihrer Firmenidentität darauf jahrelang verwenden, was zu einer emotionalen Bindung zu Ihrer Marke führt.

Einwickelpapier

Entfalten Sie Ihr kreatives Potential und dekorieren Sie Ihr Einwickelpapier mit Ihrem Logo, Ihren Verzierungen, Ihren Slogans und anderen Elementen der Firmenidentität. Ihre Kunden werden sich sicher darüber freuen.

Teile von Produkten

Einzelne Teile Ihres Produkts mit Ihrem Logo zu versehen, ist ein intelligenter Marketingtrick. Das wichtige daran ist, es nicht zu übertreiben. Vermeiden Sie es Ihr Logo zu extrem und massiv zu gestalten. Ein kleines, klares Design wird ausreichen.

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Geschäftsdokumente

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Firmensouvenirs

Schlüsselanhänger und Magneten

Ein modischer Schlüsselanhänger oder ein Magnet mit Ihrem Logo darauf, wird ein tolles Geschenk für Ihre Partner, Mitarbeiter und Kunden sein. Es wird die Person im Alltag an Ihr Unternehmen erinnern.

Geschirr (Tassen, Gläser)

Tassen mit einer Marke darauf, gehören zu den Klassikern im Marketing. Es ist eine gute Idee solche Souvenirs bei Werbeveranstaltungen oder direkt im Büro zu verteilen. Geschirr wird sehr lange eingesetzt werden, wodurch die Bekanntheit Ihrer Marke rund um die Uhr gefördert wird.

Handyhüllen

Bei den Smartphonehüllen mit der Marke darauf, handelt es sich um eine relativ neue Werbemethode, die genauso effektiv von Freiberuflern, kleinen Unternehmen und großen Unternehmen eingesetzt werden kann. Sie können Handyhüllen mit Ihrer Marke darauf als modisches Geschenk für Ihre Partner und Ihr Team verwenden.

Armbänder und Uhren

Für Armbänder, Uhren und ähnliche Accessoires benötigt man ein kleines, aber auffälliges Logo. Durch die individuelle Anpassung dieser Gegenstände, verwandeln Sie sie in einzigartige und einprägsame Souvenirs für Ihre Kunden und Geschäftspartner.

Notizblöcke

Notizblöcke sind die perfekten Druckträger zur Bewerbung Ihrer Markenidentität. Platzieren Sie ein großes Logo auf den vorderen Umschlag Ihres Notizblocks, um einen garantierten, visuellen Effekt zu erzielen. Solch ein Notizblock wird ein schönes und nützliches Geschenk für Ihre Mitarbeiter und langjährigen Kunden sein.

Kalender

Firmenkalender scheinen nicht aus der Mode zu kommen. Sie sind ein vielseitiges Accessoire das man an die Wand hängen kann oder auf einen Tisch stellen kann. Es gibt kaum ein besseres Geschenk für Kunden und Partner nach dem Winterurlaub!

Digitale Werbung

Werbebanner

Marken-Werbebanner auf Webseiten und in Apps sind eine intelligente Werbemethode, die man nicht übersehen kann. Stellen Sie sicher, dass der Werbebanner nicht zu aufdringlich wirkt, sonst gehen Sie das Risiko ein potentielle Kunden abzuschrecken.

Videos

Es ist eine intelligente Idee Ihr Firmenlogos am Anfang oder am Ende eines Werbevideos zu verwenden. Ihre Marke wird immer beliebter im Internet werden, indem Ihr Clip mehr „Likes“ erhält und geteilt wird.

Infografik

Unternehmen verwenden Infografiken, um ihre Produkte und Dienstleistungen, die Trends in der Industrie, Statistiken usw. visuell darzustellen. Verwenden Sie Ihr Logo in Ihrer Infografik, um sie visuell überzeugender zu machen und damit man sie nicht kopieren kann.

Landing-Page

Ein Logo ist ein organischer Teil einer jeder Landing-Page. Es kreiert eine Verbindung zwischen Ihrer Webseite und Ihrer Marke. Zur besseren Sichtbarkeit empfehlen wir Ihnen das Logo zum „Header“ Ihrer Landing-Page hinzuzufügen.

Präsentation

Die Präsentation ist ein praktisches Werkzeug, um Ihre Marke wichtigen Kunden und Partnern vorzustellen. Mit Ihrem Logo auf jeder Folie wird Ihre Präsentation einen wirksamen Marketingeffekt haben. Es ist möglich eine vereinfachte Version oder eine schwarz und weiß Version Ihres Logo zu verwenden, um die Zuschauer nicht vom wichtigen Inhalt abzulenken.

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Firmensouvenirs

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Wie verwende ich diese Checkliste?

Mit unseren Richtlinien werden Sie das Potential Ihres Firmenlogos ausnutzen können.

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Schnell und einfach

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit für diese Checkliste und bringen Sie Ihr Unternehmen auf eine neue Stufe!

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Klare Struktur

Es ist sehr einfach die Checkliste zu verwenden. Die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten Ihres Logo sind sorgfältig in verschiedene Kategorien aufgeteilt: Internet, Produkte, Außenwerbung und Druckwerbung usw.

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Große Abdeckung

Wir haben eine große Anzahl von Plattformen abgedeckt, wo Ihre Marke mit Ihrem Zielpublikum in Kontakt kommen wird, von E-Mails und Webseiten bis hin Kleidung und Videos. Mit unserer Checkliste werden Sie das Maximum aus Ihrem Firmenlogo herausholen können!

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Für jeden verfügbar

Sie benötigen kein spezielles Wissen für diese Checkliste. Gehen Sie die Liste durch und überprüfen Sie die Verwendungsmöglichkeiten für Ihr Logo, die für Ihr Unternehmen relevant sind

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Vielseitig

Unsere Checkliste wird für alle Unternehmensarten (Neugründungen, freiberufliche Unternehmer usw.) in allen möglichen Industrien nützlich sein.

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Speichern und herunterladen

Sie können die Logo-Checkliste im PDF-Format herunterladen und kostenlos verwenden und sie auch an Ihre Kollegen und Partner schicken, damit sie sie für ihre Marken verwenden können.

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